Book quickly and securely with top advice.
The Dufour 44, designed by Felci Yachts Design and built by Dufour Yachts has proven itself in the charter market as it is reliable and safe both close to shore and on open waters. This yacht has been praised for her versatility and her ability to offer both comfort and performance. With a length of 13.91 meters and a maximum beam of 4.45 meters, the Dufour 44 combines elegance, performance and comfort all in one.
For families and groups of friends, the Dufour 44 offers generous space and a comfortable interior. The luxuriously designed interior with its bright, open living areas and elegant cabins creates a pleasant ambience. The spacious saloon with its hexagonal table makes the yacht ideal for socializing.
Sporty and ambitious sailors will appreciate the excellent maneuverability and precise handling of the Dufour 44. The construction of the hull ensures stability and improved sailing performance, especially in stronger winds.
Another highlight of the Dufour 44 is the spacious bathing platform, which is easy to reach thanks to its double accessibility and is a special feature of this yacht. The combination of a spacious cockpit area and excellent sailing efficiency makes the Dufour 44 an excellent choice for different types of sailors.
Sukošan - Marina Dalmatia | Sat 27.05.17 - Sat 03.06.17 | 5 people |
Das das Schiff alt war und man keinen Superzustand erwarten durfte war mir klar. Dennoch gibt es folgende Kritikpunkte:
* Kein Fäkaltank (entweder habe ich das überlesen oder es war nicht aufgeführt)
* Reffleinen falsch eingeführt bzw. diagonal vertauscht (Hätte beim vorherigen Check-In bemerkt werden müssen)
* Umlenkrolle Baumnock (1 von drei war gebrochen; wie sind dann die anderen?)
* Leckage der Pumpleitungen beider Toiletten, in den Bädern stand deswegen immer etwas Wasser
* Logge zeigte 2-3 kn zuwenig, damit waren auch die Logstände nicht brauchbar.
* Ruderanlage gehört dringend mal geschmiert, das läuft alles recht trocken und deshalb geräuschvoll
* Handpeilkompass nicht vorhanden, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob er überhaupt auf der Checkliste stand oder vielleicht habe ich voreilig eine Checkmark gemacht wo keine angebracht gewesen wäre.
* Navigsationsbesteck: Schulzirkel, Dreiecke ohne Griffe, zerfledderte Karten (auf Wunsch kann ich Fotos schicken)
* Insgesamt täte etwas Silikonspray dem Schiff gut. WInschen laufen sehr geräuschvoll (wenn schnell ohne Kurbel dichtgeholt wird) und sollten bei Gelegenheit überholt werden.
* Spannung der Relingsdrähte war sehr niedrig, so dass sie durchhängen.
* Ich habe mir erlaubt das ziemlich lockere Achterstag nachzustellen.
* Auslösung Ankerwinsch geht nicht, Fallen Anker geht nur über die Fernbedienung.
Das sind alles Kleinigkeiten die bis auf die Reffeinrichtung keine grosse Auswirkungen auf die Sicherheit haben. Im Prinzip hat alles funktioniert aber ich hatte auch schon Schiffe ähnlichen Alters und die waren nicht so vergammelt. Die wichtigen Einrichtungen (Segel, Motor) waren tadellos.
Wir haben zwei Sicherheitsgurte nachgeordert, ein grosser Teil der vorhandenen war nicht richtig brauchbar. Das Nachordern hat anstandslos funktioniert und der Kollege war durchaus kooperativ. Insofern hätte ich bei erneiter Charter bei Angelina kein Problem.
Sukošan - Marina Dalmatia | Sat 16.09.17 - Sat 23.09.17 | 7 people |
Es war sehr ärgerlich, dass wir nicht im Voraus über den Schlechten Zustand des Bootes informiert wurden:
Bilge verschimmelt, starker Geruch nach Abflussrohr, sämtliche Schrankverschlüsse defekt oder ausgeleiert, Schimmel an der Kojeninnenseite etc.
Rigg und Tauwerk waren dagegen gut in Schuss.
Bei der Rückgabe war die Agentur recht kulant, sagte aber auch etwas von "Partyboot", es komme eben nicht so genau drauf an.
Aus der Beschreibung ging aber hervor, dass das Boot zwar nicht mehr neu, dafür aber gut gepflegt sei.
Ärgerlich für die Agentur, noch ärgerlicher für den Kunden.
Mali Lošinj - Marina Lošinj | Wed 09.10.19 - Wed 16.10.19 | 8 people |
Nachnachsaison, Übernahme am Mittwoch - ich glaube nicht, dass unser Törn repräsentativ war. Die "Marina" darf man allerdings nur sehr zurückhaltend als solche bezeichnen (sehr hohe Kante, raus und rein aus dem Boot für Badegäste eine Mutprobe), dafür ist die Nähe zur Tankstelle sehr angenehm. Das Innere des Bootes war für das Alter tiptop. Winschen und Klemmen gehören erneuert. Dafür waren die Segeleigenschaften super. Boot ist allerdings eher sportlich Ambitionieren zu empfehlen ("Halb"regattaausstattung, Traveller im Cockpit, Ersatztisch im Cockpit, etc...)
Portorož - Marina Portorož | Sat 09.10.21 - Sat 16.10.21 | 6 people |
Batterien konnten nicht mit Landstrom geladen werden, wurde aber beim ein und auschecken erwähnt.
Sehr gutes Team vor Ort
Trogir - Marina Trogir (vorher SCT) | Sat 05.10.24 - Sat 12.10.24 | 8 people |
Abwicklung mit Pitter wie gewohnt sehr zuverlässig, Personal freundlich, Schiff und Segel entsprachen den Versprechungen eines neuwertigen Schiffes. Check-In Procedere ist scheinbar geändert, sehr flüchtig - man stellt mamgels einer Checkliste erst später fest, welche Details dann doch nicht an Bord sind (Beispiel: Bootsschlüssel, Sicherheits-Schlüssel für Aussenborder, 2. Gasflasche, Befstigung der Paddel für Dinghi). Lauter nervende Mini-Details, aber alles wirklich wichtige an Schiff, Segel, Motor, Navi war wirklich einwandfrei da neuwertig.