Book quickly and securely with top advice.
The Hanse 455 was designed by Judel/Vrolijk & Co. and was characterized in 2014 by its innovative design with a striking, angular deckhouse, a vertical bow section and large, light-flooded windows.
The Hanse 455 offers generous space and comfort for families. The bright and spacious interior is equipped with numerous windows and hatches that let in plenty of daylight. Not only groups of friends appreciate the large cockpit area, which offers plenty of space for sociable evenings and leisure activities on board. The folding bathing platform rounds off the cockpit design.
Sporty and ambitious sailors benefit from the excellent sailing characteristics of the Hanse 455. All sailing functions can be conveniently operated from the cockpit, which also makes sailing easier for smaller crews. The well-placed winches ensure optimum performance in a wide range of conditions.
Pomer - Marina ACI Pomer | Sat 29.08.15 - Fri 04.09.15 | 8 people |
Windex funktionierte nicht, wurde aber auch bei Übernahme von mir nicht kontrolliert.
WLan-Router war nicht sehr schnell und ist auch öfters ausgefallen.
Überaus freundliches Personal.
Pula - Marina ACI Pula | Sat 25.06.16 - Sat 02.07.16 | 5 people |
Segeleigenschaft der Yacht war beeinträchtigt durch Selbstwendefock; darauf sollte vorher hingewiesen werden. Hätten wir so nicht gebucht.
Pomer - Marina ACI Pomer | Sat 17.09.16 - Fri 23.09.16 |
Leider ist bei Regen in beide Bugkabinen und auch in den Salon Wasser hereingeronnen! Entlang des Hauptmasten drang ebenfalls Wasser ins Boot.
Der Bugstrahler dürfte bereits bei der Übernahme beschädigt gewesen sein. Dies konnte leider nicht festgestellt werden, sodass Repararturkosten verlangt wurden.
Kastela - Marina Kaštela | Sat 29.04.17 - Fri 05.05.17 | 6 people |
Croatia Yachting kann man zweifellos empfehlen und als Premium Vercharterer bezeichnen. Nicht nur die von uns gecharterte Yacht, sondern zumindest augenscheinlich die gesamte Flotte machte einen guten und sehr gepflegten Eindruck. Die Marina Kastela ist riesig und beherbergt bestimmt ein Dutzend Vercharterer. Dennoch war unser Eindruck, zumindest in der Vorsaison, sehr gut. Insgesamt gepflegte Anlage, genügend Gepäckwagen, breite Stege, Sitzgelegenheiten und Cafes für die wartenden Crews, genügend Toiletten und Duschen, vielleicht in der Hauptsaison noch ausbaufähig. Angemessen sauber und ohne Extrakosten.
Einziger Kritikpunkt: nur Feststoffwesten an Bord der Yacht, was aber im Mittelmeerraum leider der schlechthin noch übliche Standard ist.
Kastela - Marina Kaštela | Sat 29.04.17 - Fri 05.05.17 | 6 people |
Top Charterbasis! wir waren sehr zufrieden.
Einziger Kritikpunkt:
Nur Feststoffwesten an Bord!!!
Dubrovnik - Marina ACI Dubrovnik | Sat 24.06.17 - Fri 30.06.17 | 5 people |
Trotz guter Betreuung durch das Personal vor Ort, waren wir von dem Zustand der Yacht, Bj. 2015, enttäuscht. Starke Gebrauchsspuren bis Beschädigungen im Inneren, verursacht durch Vorcharterer. Die Segel und Lazyjack waren in bestem Zustand. Wahrscheinlich wird mehr motort. 1290 Motorstunden in knapp 2 1/2 Jahren! - Wir waren mit den Segeleigenschaften sehr zufrieden
One-Way Palma - Marina La Lonja > Mahón (Insel Menorca) - Marina Club Maritimo | Sat 26.08.17 - Fri 08.09.17 | 11 people |
Wir konnten das Schiff erst um 18:00 (anstatt wie vertraglich vereinbart um 17:00) übernehmen. Sonst hat alles geklappt. Das Schiff hat (leider) eine Selbstwendefogg. Das wäre beim Buchen ein wichtiger Hinweis. Dadurch kann weniger Höhe gefahren werden, was ein Nachteil ist.
Dubrovnik - Marina ACI Dubrovnik | Sat 07.10.17 - Fri 13.10.17 | 3 people |
Everything went well and worked out perfectly. Thank you very much
Lavrion - Marina Lavrion Haupthafen | Sat 07.10.17 - Fri 13.10.17 | 8 people |
Info zur Chartermappe:
Der Vercharterer Istion befindet sich nicht mehr am eingezeichneten Ort in der Chartermappe. Leider kann ich hier keinen Kartenausschnitt einfügen.
Sauberkeit:
Grundsätzlich war die Yacht sauber und ein nettes Empfangspaket stand auch auf dem Tisch. Jedoch hatten die Polster im Salon schon einige Flecken und die Befestigung dieser war sehr schlecht oder nicht vorhanden, sodass diese auf Am Windkursen durch den Salon flogen. Für ein so neues Boot hatte ich da mehr erwartet.
Rückgabe Yacht/Toiletten Problematik:
Ich weiß nicht, ob der Vercharterer bezüglich dieses Themas auch bei Ihnen Rückmeldung gibt.
Die Yacht ist mit elektrischen WC's ausgestattet. Damit hatte ich zuvor noch nie Erfahrungen. Bei der technischen Einweisung war der Wasserpegel in den Toiletten gefühlt etwas höher als bei normalen WC's. (Eventuelle Problematik des Überschwappens auf Amwindkursen bei Krängung) Wurde aber nicht angesprochenen, da bisher keine Erfahrung und mal schauen. Pumpe funktionierte normal. Info, dass man keinerlei Papier (auch normal) einschmeißen darf aufgrund der Verstopfungsgefahr. Dieses wurde im Crewbriefing so weiter gegeben.
1. Segeltag: AmWindkurs und die Toiletten schwappten bei Krängung über. Sowohl vorne als auch hinten. Sehr unschön!
2.3.4 Segeltag: Ein Anruf wurde erst mal nicht getätigt, da nun Vorwindkurse auf dem Programm standen und so keine Krängung zu erwarten war und das technische Bordbuch hatte erst mal auch keine Lösung Parat.
5.6 Segeltag: Für die Rückreise waren wieder Amwindkurse angesagt und um den Problem vorzubeugen wurde Istion kontaktiert und das Problem geschildert, dass das Level zu hoch sei und ob man nicht die Seewasserzufuhr einfach etwas runter Regeln könnte. Das Abpumpen hat ja grundsätzlich super geklappt. Zugang zu Seeventilen wurden telefonisch durchgegeben und durch teilweises zudrehen dieser wurde das Level erfolgreich gesenkt.
Problem bei der Abnahme:
Uns wurde vorgeworfen, dass wir ja 2 Toiletten verstopft hätten. Der Techniker hatte die hintere Pumpe aufgeschraubt und etwas Papier gefunden. Zur Info: Die Pumpe funktionierte für unser dafürhalten ganz normal und keiner hatte Papier eingeworfen. Normale Kosten 100€ pro Toilette - also insgesamt 200€, aber man mache eine Ausnahme und komme uns entgegen: Insgesamt 80€!
Diese wurden letztendlich bezahlt. Sehr unschöner Beigeschmack - da wir mit Sicherheit nicht parallel beide Toiletten "Verstopfen" und es an sich auch keine Abpump Problematik war sondern eher eine Frage des Levels. Der Techniker war sich seiner allerdings sicher. Das Papier an der Pumpe hätte auch gut von der Vorcrew seinkönnen. Eine Besichtigung der Pumpe wurde ja nur durchgeführt, weil wir überhaupt etwas gemeldet haben. Hätte ich die Seeventile selber gefunden und hätten wir nichts kommuniziert, hätte es auch sicher kein Problem gegeben ;)
So viel nur dazu .
Biograd - Marina Sangulin (Kornati) | Sat 05.05.18 - Sat 12.05.18 | 2 people |
Angelina Charter hat 1+ verdient. Ein sehr nettes und sehr freundliches Team. Die Einschulung war grossteils in deutsch, für uns war das sehr angenehm. Auch die Rückkehr in den Hafen war bestens organisiert. In Biograd zog ein Gewitter auf, also entschlossen wir uns ohne tanken in den Hafen zurückzukehren. Das war dann kein Problem. Es wurde direkt am Steg vom Angelina Team getankt. Super Service.
Ein paar Worte möchte ich auch noch zu unserer Yacht schreiben. Das zweitemal hatten wir jetzt eine Hanse 455. Einfach ein tolles Segelschiff. Uns gefällt, dass die Hanse zwei Kartenplotter an jedem Steuerrad einen hat. Wir sind ein zwei "Mann" Team und da ist das echt klasse. Ebenso ist die Hanse einfach super zu segeln, vom Cockpit aus alles bedienbar. Die Susso ist eine wunderschöne, moderne Yacht. Cool auch die Bugkabine und die zwei sehr geräumigen Duschen.
Kleine Anmerkungen möchte ich noch schreiben. Die Yacht wird mit Heizung und Klimaanlage angeboten. Stand auch so im Vertrag. Beides hat das Schiff nicht. Hat uns jetzt nicht weiter gestört, aber ich würde euch vorschlagen dies im Internet zu berichtigen. Ebenso gibt es keinen CD Player, ist auch im Internet angegeben. Macht nichts denn die Musik hab ich mit Bluetooth gespielt. Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die CDs nicht mitnehmen.
Die Anzeigen für den Wassertank und dem Fäkalientank haben nicht funktioniert. War auch kein grosses Problem.
Eins noch, wir sind der Meinung, dass jedes Schiff eine Rettungsinsel haben sollte. Das war vielleicht das einzige kleine Manko.
Es war ein sehr schöner Törn mit einer wunderbaren Yacht und das Wetter war auch noch super. Was will man mehr. Danke nochmals für die Organisation.