Charter-Sailing Yacht Hanse 505 | ID 6652

  • Cabins5+1
  • Heads3
  • Berths10+1+1
  • Registration2015
  • Main SailFurling
  • L/D15.40 / 1.98

Highlights

  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • electr. winch
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Dock A/C 220V (cool&heat)
  • Furling main sail
  • Self tacking jib
  • Sprayhood
  • Teak deck

Charter company rating

Friendliness / Service 4.90
Technical Condition 4.00
Cleanliness 4.70
Check-in 4.60
Check-out 4.90
Overall 4.70

Total number of customer reviews: 10
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €3,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, ab 17:00
  • Check-Out: Saturday, bis 9:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 6 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Service Fee at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash, by Mastercard or by Visa

Extras

Outboard engine €80.00 per week
Hostess/Steward €1,260.00 per week plus lodging
One-way-charter on request
Safety net (Preassembled) €150.00 once
Skipper €1,400.00 per week plus lodging
Stand-up paddle board on request per piece and week
WiFi internet on board (Unlimited data volume) €15.00 per week

Data

Year of Build 2015
Length 15.40 m
Width 4.75 m
Draught 1.98 m
Engine 75 PS
Sail Area 129.00 qm
Weight 14.00 t
Fuel Capacity 300 l
Water Capacity 650 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Bimini top, Cockpit shower, Cockpit shower hot/cold, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, electr. winch, Sprayhood, Teak in cockpit, Teak deck
Inside DVD player, Black water tank, Gas stove with oven, Heating, Coffee machine, Dock A/C 220V (cool&heat), Refrigerator, Battery charger, Shore power cable, Microwave oven, Radio, Radio with CD and MP3, TV, TV and DVD player
Navigation Echo sounder, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Compass, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety Automatic life jackets, Autopilot, First aid kit, Bowthruster, Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Distress signals, Life raft, VHF Radio, VHF Radio with DSC
Sails Furling main sail, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 12.05.18 - Sat 26.05.18 |

    Wir waren die erste Crew 2018 und es gab einige technische Probleme. Diese wurden nach der ersten Woche - soweit möglich - auch umgehend behoben, aber dies hätte alles bei einer gründlichen Inspektion auch schon während der Liegezeit im Winter/Frühjahr erfolgen können.
    z.B. Reffleine bzw. Einholer für Groß funktioniert nicht. Händisches Kurbeln am Mast nicht möglich, da Großschot und Unterliekstrecker im Weg. Toilette und Wasserhan wackelt, einige Lampen funktionieren nicht,. usw. Das meist wurde beim Crwwechsel nach der ersten Woche behoben. Ich habe auch dareuf hingewiesen, dass das Schiff anscheinen ein Problem mit dem Rigg hat.
    Positiv hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Bemühungen des Personals.z.B. waren die hinteren Festmacher 20m lang und sehr schwer. Auf meine Bitte um leichtere Festmacher für die Damencrew in der zweiten Woche wurden sogar eigene kürzere und leichtere Festmacher separat beschafft!

  • Sat 09.09.17 - Sat 16.09.17 | 7 people |

    Haben das Schiff schon Mittag erhalten, Tadelloser Zustand, Anfragen unsererseits anstandslos beantwortet. Wurden über einen Vorschaden am Ruder informiert.
    Kann ich weiter empfehlen

  • Sat 26.09.15 - Sat 03.10.15 | 7 people |

    Das Boot war gesamt gesehen gut wie es bei Baujahr 2015 zu erwarten ist.
    - Eine Schotwinsch war defekt (kann mal passieren).
    - Bein Check-in haben wir auf erhebliches "Spiel" in der Lenkung hingewiesen. Das Personal sagte, es wäre auch bei einer anderen neuen Hanse und nicht so einfach zu beenden weil die Stellschrauben am Ende wären. Das Boot war so nicht zu fahren und wir haben die Spannung der Lenkseile und -Ketten selbst eingestellt. Dann lief es ohne Probleme.
    - Tankanzeige für einen Wassertank defekt (ärgerlich weil es offensichtlich schon länger bekannt war).
    - Ein Fender wurde beschädigt weil er in der Backskiste ann eine unisolierte Abgasleitung gekommen ist. Dafür wurden nach Diskussionen €100 berechnet. Das ist überflüssig und man hätte uns wenigstens darauf hinweisen können,dass die heißen Abgasleitungen offen in der Backskiste liegen und der Stauraum daher nur eingeschränkt genutzt werden kann.

Search for Hanse 505

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..