Charter-Sailing Yacht Dufour 350 | ID 9220

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6
  • Registration2016
  • Main SailFurling
  • L/D10.28 / 1.90

Highlights

  • Main Sail 2023
  • Head Sail 2023
  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Furling main sail
  • Self tacking jib
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.77
Technical Condition 3.88
Cleanliness 4.31
Check-in 4.03
Check-out 4.67
Overall 4.31

Total number of customer reviews: 186
Last rated: 1 month ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, ab 17:00
  • Check-Out: Saturday, bis 08:30
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 6 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Service Fee at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash
  • 100 % Extras Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa

Extras

Automatic life vests €15.00 per piece and week
Bed linen (additional) €10.00 per set
Towels (one large and one small one) €10.00 per set
Surcharge for pets €200.00 once
Kayak €150.00 per week
Deposit reduction €180.00 once
Safety net (Self assembly - limited availability) €30.00 once
Safety net (Preassembled) €100.00 once
Seabob €1,050.00 per week
Skipper €1,400.00 per week plus lodging
Stand-up paddle board (electric) €270.00 per piece and week
Stand-up paddle board (Limited availability) €100.00 per piece and week

Data

Year of Build 2016
Length 10.28 m
Width 3.54 m
Draught 1.90 m
Engine 20 PS
Sail Area 55.00 qm
Weight 5.50 t
Fuel Capacity 160 l
Water Capacity 220 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Fender, Gangway, Ball fender, Sprayhood, Teak in cockpit, Winches
Inside 220V sockets, Oven, Black water tank, Gas oven, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Battery charger, Moka pot, Pantry equipment, Radio with USB, Sink, Warm water, Kettle
Navigation Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Compass, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer
Safety Autopilot, First aid kit, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Manual bilge pump, Lifebelts, Distress signals, Radar reflector, Life raft, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Furling main sail, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 11.10.25 - Sat 18.10.25 | 4 people |

    Guten Morgen
    Die Checklist wurde digital aufs Handy mit 105 Positionen übermittelt. Wir wurden mit der Suche nach Gegenständen alleine gelassen. Es gab nur die Möglichkeit die Liste als o.k. gesamtheitlich zu bestätigen. Mängel sollten trotz Bestätigung separat aufgeführt werden. Nach 3 Interventionen wurden dann fehlende Messer, 2 Brotmesser und eine Thermoskanne nachgeliefert. Ein Teil der Gegenstände war für uns nicht auffindbar.
    Beim Checkout wurde bemängelt, dass wir angeblich die Toilette verstopft hätten und es sollte dafür 100.- Euro bezahlt werden. WIr konnten die Toilette während des kompletten Törns problemlos benutzen. Es gab wohl ein Problem mit dem Ablauf des Fäkalientanks wegen angeblicher Papierbenutzung in der Toilette. Nach 25 Jahren als Skipper kann ich definitiv sagen, das wir kein Papier ins System gegeben haben. Nach meiner Weigerung zu zahlen kam dann der Technikchef und konnte das Problem mit ein paar Handgriffen beheben.
    Zum Schluss wurde uns ein Ausdruck überreicht mit einem exakten Verlauf unseres Törns inkl. Hafen- und Bojenbezeichnungen. Das hat mich echt befremdet. Es war vermutlich gut gemeint - als Service sozusagen - aber ich habe mich überwacht gefühlt.
    Bei Angelina werde ich definitiv kein Schiff mehr chartern.

    Freundliche Grüße
    Andreas Frank

  • Sat 17.08.24 - Sat 24.08.24 | 4 people |

    Alles hat sehr gut funktioniert, Marina ist ordentlich und sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Yacht war, trotz Baujahr 2016, in sehr gepflegtem Zustand und wir konnten ohne Mehrpreis ein SUP nutzen.

  • Sat 08.06.19 - Sat 22.06.19 | 2 people |

    Sehr nettes Team vir Ort

  • Sat 21.05.16 - Sat 28.05.16 | 4 people |

    Das Boot war/ist neu - wir waren vermutlich die ersten Charterer, also alles perfekt. Das Boot ist aber eher eine "sommerliche Familienbadeyacht" und zum sportlichen Segeln nicht so geeignet ( wir hatten zwei Tage 8 Bft - kein Traveller für das Groß mit eher schwachdimensionierter Leinenhalterung, Selbstwendefockdann auch unpraktisch, beispielsweise keine Haltegriffe im Cockpit und unter Deck bei Lage, keine Möglichkeit zum Einpicken der Lifebelts, kein Barometer, Funk,Plotter etc. an unpraktischer Stelle angebracht...etc.) Aber für einen Sommerurlaub auf der Adria in den vorgelagerten Inseln mit Familie etc. sehr gut und absolut zu empfehlen. Eine insgesamt sehr erholsame Urlaubswoche....

Information zur Echtheit von Bewertungen

Search for Dufour 350

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..