Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 40 | ID 2901

  • Cabins3
  • Heads2
  • Berths6+1
  • Registration2012
  • Main SailFurling
  • L/D12.45 / 2.05

Highlights

  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Solar panels
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.11
Technical Condition 3.33
Cleanliness 3.33
Check-in 3.78
Check-out 4.00
Overall 3.56

Total number of customer reviews: 9
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €3,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, ab 17:00
  • Check-Out: Saturday, bis 9:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 4 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Surcharge for pets on request

Data

Year of Build 2012
Length 12.45 m
Width 3.99 m
Draught 2.05 m
Engine 30 PS
Sail Area 81.00 qm
Weight 9.00 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 210 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 12V - connection, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Gangway, Solar panels, Sprayhood, Teak in cockpit, Windex
Inside 220V sockets, Gas stove with oven, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD and MP3, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Compass, Nautical charts, Anemometer
Safety Autopilot, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Lifebelts, Distress signals, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 03.06.23 - Sat 10.06.23 | 5 people |

    Tolles Team bei Reful Yachting

  • Sat 15.06.19 - Sat 22.06.19 | 4 people |

    Der Zustand der Yacht war aufgrund unnötiger Kleinigkeiten nicht genügend.

    Pos:
    - Bis auf Base-Leiter war das Personal extrem freundlich und hilfsbereit
    - 1a hat gut geholfen bei Problem
    - Neue Segel

    Neg:
    - Zustand der Yacht so nicht akzeptabel, wir werden mit Sicherheit keine 5 Jahre alte Yacht nochmal buchen
    - Die Türgriffe waren halb am abfallen und hingen nur noch drin
    - Die Matrazen verursachten Rückenschmerzen
    - WC Pumpe war so undicht das Wasser auslief und das WC hinten leider nicht benutzbar war
    - Wegen WC-Wasser lief Bilgenpumpe in der Nacht immer wieder und störte
    - Autopilot machte im Ruderkasten Knallgeräusche, hörte sich gefährlich an und daher konnte auch der Autopilot nicht mehr benutzt werden
    - Gasflaschen undicht, hintere Kabine am Anfang nicht benutzbar bis Ursache gefunden
    - Wasserschlauch war nicht an Bord, gab etwas Konflikt deswegen
    - Tampen / Leinen teilweise zu kurz, zu wenig, völlig verkrustet und keine Freude
    - Reful meinte erst, dass Übergabe unkritisch sei, dann bei Telefonat plötzlich zählt jedes Detail (s. Wasserschlauch), nachher nach Intervention von 1a war wieder alles ok. Nicht sehr vertrauenswürdig.

  • Sat 23.09.17 - Sat 30.09.17 | 6 people |

    Segel entsprechend dem Alter OK, aber müssten erneuert werden. Mehrere Hebelklemmen müssten erneuert werden( zum Teil sehr schwerfällig). Die Sitzpolster im Salon müssen dringend getauscht werden!! Das Kunstleder ist zerfleddert und die Einzelteile verteilen sich im ganzen Schiff. Der Tisch in der Plicht hatte leider keinerlei Ausklapp-Funktion. Beim letzten Anlegen funktionierte das Bugstrahlruder nur noch einseitig. Dies wurde dem Reful-Personal auch gesagt.

  • Sat 12.08.17 - Sat 26.08.17 | 4 people |

    Immer wieder gerne zu buchen. Die Übergabe des Schiffes erschien zuerst sehr larifari was die Segel und das Unterwasserschiff betraf. Alle technischen Einrichtungen wurden aber erklärt. Erst bei der Rückgabe des Schiffes schloß sich der Kreis, weil vor der Übergabe an den nächsten Charterer Segel und Unterwasserschiff sehr genau überprüft wurden. Das beruhigte im Nachhinein.

Search for Bavaria Cruiser 40

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..