|
Friendliness / Service | 4.38 |
Technical Condition | 3.76 |
Cleanliness | 4.31 |
Check-in | 3.67 |
Check-out | 4.26 |
Overall | 4.10 |
Security Deposit | €4,000.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Automatic life vests | €10.00 | per piece |
---|---|---|
Outboard engine | €130.00 | per week |
Disinfection with ozone | €80.00 | once |
Early Check-In (At 2 p.m.) | €300.00 | once |
Cooking gas (Additional bottle) | €30.00 | once |
Barbeque | €110.00 | per week |
Towels (One large and one medium sized one) | €18.00 | per set |
Surcharge for pets | €175.00 | once |
Kayak (Limited availability - must be booked well in advance) | €110.00 | per week |
Deposit reduction | on request | |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €160.00 | once |
Snorkeling set | €15.00 | per set |
Stand-up paddle board (Limited availability) | €110.00 | per piece and week |
Beach towels | €10.00 | per piece |
Year of Build | 2016 |
---|---|
Length | 14.27 m |
Width | 4.35 m |
Draught | 2.10 m |
Engine | 75 PS |
Sail Area | 108.00 qm |
Weight | 12.60 t |
Fuel Capacity | 210 l |
Water Capacity | 360 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Electr. anchor windlass, Sprayhood, Teak in cockpit, Teak deck |
---|---|
Inside | Oven, Shore power cable, Moka pot, Pantry equipment, Radio, Warm water |
Navigation | GPS with chart plotter in cockpit, Anemometer |
Safety | Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, First aid kit, Bowthruster, Fire extinguisher, Emergency tiller, Distress signals, Life raft, VHF Radio, Second anchor |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 08.06.24 - Fri 14.06.24 | 4 people |
Die Einweisung und Check in waren gut organisiert und ausführlich. Zustand vom Schiff dem Alter entsprechend sehr gut, sowohl technisch wie optisch.
Der Check out ist zwar gut organisiert und geht schnell, jedoch kommen 5 bis 6 Leute vom Personal an Bord und checken an allen Ecken vom Schiff gleichzeitig. Man wird zwar zuvor darauf hingewiesen, mit der Bitte, dass nur der Skipper an Bord ist.
Die Duschen und WC Anlagen sind OK, entsprechen aber nicht mehr dem aktuellen Standard. (Da kann die Charterfirma direkt nichts dafür, aber man kann es ja anmerken.)
Alles in allem war ich sehr zufrieden und es war eine schöne Segelwoche!
Sat 01.06.24 - Fri 07.06.24 | 4 people |
Jacht ist zwar schon 8 Jahre alt, aber sehr guter Zustand
Sat 02.09.23 - Fri 08.09.23 | 4 people |
Die Professionalität der Mitarbeiter vor Ort war beeindruckend. Das Boot war für sein Alter ungewöhnlich gut gepflegt und wahrscheinlich auch das sauberste Boot, dass ich bisher gechartert habe. Trotz eines Defektes (wir mußten den Anker aufgeben) war die Rückgabe problemlos. Der Zustand der Yacht wurde in ungewöhnlich gründlicher Art von zahlreichen Mitarbeitern bei der Rückübergabe in wenigen MInuten überprüft. Ich würde dort sofort wieder chartern
Sat 17.09.22 - Fri 23.09.22 | 4 people |
Hatten während des Törns einen Defekt der Badeklappe. Abstimmung mit NSS telefonisch sehr unkompliziert und entspannt. Ebenso Besprechung des Defektes bei Rückgabe. NSS nicht nur angenehm, wenn nichts passiert (da kann jeder nett sein), sondern auch bei technischen Problemen
Sat 05.09.20 - Fri 11.09.20 | 8 people |
Das Konzept von Marina und Vercharterer neu und gut.
Pro:
Angenehmer Wartebereich in der Marina
Gute Organisation
Contra:
Zu wenig Toiletten und Dusch im Hafen
Einweisung war lief nach dem Motto - "Schaut euch selbst alles an und Fragen werden später beantwortet.
Zum Boot:
"normaler" Zustand für ein 4-5 Jahre altes Charterboot
Mängel:
- schwache Servicebatterien
- Fenster im Salon sind leider nicht dicht
Sat 04.08.18 - Fri 10.08.18 | 8 people |
Vercharterer gibt sich Mühe, keine Probleme mit Kautionserstattung o.ä.
Problematisch ist der Ausgangshafen Cala dei Sardi. Gut gelegen, aber zu klein dimensionierte Sanitäranlagen und schlechte Liegeplatzvergabe. Uns wurde ein Platz zwischen zwei riesigen Motoryachten zugewiesen, die ihre Dieselmotoren die ganze Nacht laufen ließen, da der Hafen nicht über ausreichende Starkstromversorgung verfügt. Wegen Abgasen und Motorgeräuschen schliefen wir alle auf dem Rasen der Marina statt im Boot. Tipp: bei Rückfahrt am Freitagnachmittag sehr rechtzeitig an der Marina ankommen, damit man einen Platz am reinen Yachtanleger bekommt.
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 36293 | L/D: | 14.27 / 1.85 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7986 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7988 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 9630 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 26284 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 10269 | L/D: | 14.05 / 2.24 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2017 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 14107 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2017 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 12528 | L/D: | 14.15 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 29423 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 16465 | L/D: | 14.27 / 2.10 |