Charter-Sailing Yacht Dufour 350 | ID 33757

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6
  • Registration2017
  • Main SailBattened
  • L/D10.28 / 1.90

Highlights

  • Main Sail 2024
  • Head Sail 2024
  • Autopilot
  • Bimini top
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Battened main sail
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Furling genoa
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.83
Technical Condition 4.33
Cleanliness 4.50
Check-in 4.17
Check-out 5.00
Overall 4.17

Total number of customer reviews: 6
Last rated: 5 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 08:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 16:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 7 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Outboard engine €50.00 per week
Bed linen (additional) €15.00 per set
Blister (Limited availability) €200.00 per week
Early Check-In (Until 2 p.m.) €160.00 once
Towels €8.00 per person
Surcharge for pets €200.00 per piece
Damage Waiver on request
Deposit reduction on request
Safety net (Limited availability) €160.00 once
Skipper €270.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €90.00 per piece and week

Data

Year of Build 2017
Length 10.28 m
Width 3.54 m
Draught 1.90 m
Engine 30 PS
Sail Area 55.00 qm
Weight 5.50 t
Fuel Capacity 160 l
Water Capacity 220 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Anchor winch, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Folding propeller, Fender, Mooring lines, Gangway, Ball fender, Plastic bucket, Lifeline system, Sprayhood, Teak in cockpit, Wire (shroud) cutter, Canister for water, Water hose, Windex
Inside Clock, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Battery charger, Dinghy (byboat) pump, Pantry equipment, Radio, USB Socket, Warm water
Navigation Barometer, Binoculars, GPS, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Navigation set, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.)
Safety Automatic life jackets, Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Fire extinguisher, Lifebelts, Engine spare parts , Fog horn, Distress signals, Radar reflector, Repair box for dinghy, Life raft, Searchlight, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 31.08.24 - Sat 07.09.24 | 5 people |

    Ich hatte bei Sun Charter Elba eine 7 Jahre alte Dufour 350 GL gechartert um erstmals in diesem Revier zu segeln. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, obwohl ich von den teilweise schlechten Bewertungen etwas verunsichert war. Ich kann keine der negativen Bewertungen bestätigen. Ganz im Gegenteil. Wir hatten eine tolle Woche mit einen sehr gut gewartetem Boot und wunderbare Unterstützung von Jörg und seinem Team.

    Hier etwas mehr Details:

    Die Charteryacht war für ihr Alter (immerhin schon 7 Jahre) in einem technisch wie auch optisch guten Zustand. Die Ausstattung war funktional, das Zubehör sinnvoll (und von einem Segler) zusammengestellt. Bestes Beispiel ist das Werkzeug, was man zwar nie verwenden möchte, aber wenn man es muss, dann gut sein sollte. Hier hatte ich schon oft böse Überraschungen erlebt und mich darüber geärgert. Hier gab es eine sinnvolle Auswahl an qualitativ gutem Werkzeug.
    Auch Dinge wie Revierliteratur waren umfangreich vorhanden. Es hat aus meiner Sicht an nichts gefehlt (auch die verschiedenen Adapter für die Wasser- und Stromanschlüsse im Hafen waren dabei, was in meinem Charterleben nicht immer der Fall war).

    Die Einweisung bei der Übernahme war sehr gut und ausreichend umfangreich, um sich sofort auf dem Boot zurechtfinden. Es gab eine kompakte Zusammenstellung in einem Schnellhefter der wichtigsten Infos zum Boot und den lokalen Besonderheiten.

    Super war der angebotene (kostenlose) Service, bei Bedarf einen Liegeplatz in den einschlägigen Häfen durch Jörg reservieren zu lassen. Gerade weil Englischkenntnisse bei den meisten Einheimischen wenig bis überhaupt nicht ausgeprägt und meine Italienischkenntnisse nicht vorhanden sind, war dies besonders hilfreich. So kann man bis abends entspannt segeln und sich nicht schon ab 15:00 Uhr mit der Liegeplatzsuche beschäftigen. Fand ich sehr angenehm.

    Die Rückgabe war auch gut und zügig organisiert. Rückkunft war bis Freitag 17:00 Uhr gewünscht. Die technische Abnahme samt Taucher war bis 18:30 Uhr erledigt. Bis zum nächsten Morgen um 09:00 Uhr durften wir an Bord bleiben. Auf der Basis gab es Duschcontainer und WCs in ordentlichen und sauberen Zustand, die man kostenlos benutzen konnte.
    Praktisch fanden wir die entgeltliche Parkmöglichkeit auf der eingezäunten Basis. 40€ für die Woche war aus meiner Sicht noch ok.

    Vielleicht noch ein Kommentar zum angebotenen Tankservice. Üblicherweise bekommt man die Charteryacht vollgetankt und soll diese dann wieder vollgetankt abgeben. So weit, so klar bzw. normal. Jeder kennt das natürlich… Freitagnachmittag an der Bootstankstelle. Zig Boote vor einem und man verschwendet wertvolle Zeit mit der Betankung. Hier gibt es das Angebot nach Betriebsstunden des Motors den Verbrauch zu überschlagen und mit dem aktuellen Säulenpreis zu multiplizieren, ohne überzogene „Servicegebühr“. Der angenommen Verbrauch von 3 Liter pro Stunde für meinen Bootstyp würde ich als absolut realistisch einschätzen. Ich hatte ca. 20 Stunden auf dem Zähler, was sich auch mit meiner Logbuch-App gedeckt hat. Somit einen errechneten Verbrauch von 60 Litern Diesel, wofür ich dann 100€ bezahlt habe. Absolut fair.

    Abschließend kann ich nur Positives berichten, hatte eine tolle sowie problemlose Woche und werde sicherlich wieder mal hier chartern.

Search for Dufour 350

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..