Book quickly and securely with top advice.
The Lucia 40 by Fountaine Pajot, designed by Berret-Racoupeau, was built from 2016 to 2020 and is considered an outstanding choice for various requirements. This 40-foot catamaran offers generous living space and excellent sailing performance, making it ideal for families, sporty sailors and groups of friends.
Experience your next sailing trip on a Lucia 40 with spacious cabin layouts, a generous saloon with plenty of storage space and a well-equipped kitchen. The large outdoor area and the sociable seating areas in the cockpit and on the sun deck round off the feeling of space. The well thought-out layout on deck allows you to relax together and enjoy your time on the water to the full.
Pula - Marina Veruda | Sat 06.05.17 - Fri 19.05.17 | 4 people |
Der Charterer und die Yacht waren einwandfrei!
Das Personal war super hilfsbereit und freundlich
Das Grosssegel des Katamaran war technisch in Ordnung, jedoch ist diese spezielle Form der Refftechnik für den Charterbetrieb gewöhnungsbdürftig, ebenso wie das vorbereiten des Grosssegels das speziell eingeschekelt werden muss.
Wir sind und bleiben begeisterte 1A YC-Stammkunden. Gerne können Sie sich daher wieder zu gegebener Zeit auf die Suche nach einer solchen Yacht (Owner Version) oder einer Lagoon 400 S2, in den letzten beiden Wochen der Vorsaison, begeben.
Pula - Marina Veruda | Sat 24.06.17 - Fri 30.06.17 | 12 people |
Es hat alles wunderbar funktioniert von der Einweisung bis zur Übergabe/Abnahme nach dem Urlaub. Wir hatten für einen Tag einen sehr netten Skipper der uns viele Tipps und tolle Plätze nennen konnte. Der Kat war Top gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Wir würden jederzeit wieder bei der Crew von 1A Yachtcharter bzw. First Class Sailing ein Boot chartern. Weiter So!!!
Rogoznica - Marina Frapa | Sat 01.07.17 - Fri 07.07.17 | 5 people |
Everything was great!
However, a small but not unimportant point of criticism is that we couldn't use any of the sockets while sailing. Perhaps an inverter could be installed.
Kastela - Marina Kaštela | Sat 01.07.17 - Sat 08.07.17 | 6 people |
Höchstes Lob geht an Dino! Die Kautionsabwicklung über Ogi hat leider nicht so gut funktioniert. Woher soll die Bank wissen wann eine Karte beendet ist wenn wir keinen Stempel oder eine ähnliche Bestätigung auf unser Dokument bekommen. In Charter Firmen bei denen wir bis jetzt waren, war die Kaution bis jetzt immer befristet mit Törndauer. War es diesmal auch, aber die Stützpunktleitung hat es nicht gewusst und uns gesagt wir müssen uns um die Abwicklung selber kümmern und das mit unserer Bank ausmachen. Das hat ein wenig für Verwirrung gesorgt. Sonst muss ich sagen dass ich in meiner kurzen zehnjährigen Karriere noch nie so angenehm überrascht war über Personaleinsatz der Firma Veritas und 1A Yachtcharter.
Betrifft Segeleigenschaften: das Segel kann zwar mittels Cunningham gerefft werden, aber das Tuch fällt nicht so in sich zusammen dass man es verstauen kann, oder der Wind das Tuch nicht wieder aufbläht. Außerdem ist es durch die Bauweise des Bootes -vor allem achtern- notwendig das Groß mit 100% minus15% Fläche als das Vor (100%) zu fahren, das da Boot beim Wenden lufgierig wird, und schwer durch den Wind geht (Selbstwendefock/fehlendes Vor-Halten).
Wassertankanzeige: zeigt halb an, es sind aber nur noch 25Liter drin!!! Unbedingt darauf hinweisen!!
Sonst-als Motorboot verwendet- ist das Boot vom "living" her ein Wahnsinn!!! Auch die Ausstattung. Man erkennt sofort "den Eigner" an Bord. Vom Molenteppich plus Grünzeug bis zum Schuhlöffel und Küchenwaage war alles da. Einzig die Elektrik des Klos Backbord würde ich so wie steuerbord machen. Durch gleichzeitiges Drücken von Spülen und Absaugen kann man eine Luftbrücke zum Holdingtank verhindern. Das hat im Eignerbad f unangebhme Gerüche gesorgt.
Das Seeventil sollte nur zum Spülen auf See geöffnet werden: durch die Abringung des Holdingtankausganges am Kiel entsteht bei Wellengang beim Segeln ein Überdruck, der ausreicht die Gase des Holdingtankes bis zur Muschel zu drücken (Hinweisen).
Salzwasserpülung Kombüse: nicht als Stinkewasser verkaufen bei der Einweisung, sonst verwendet man es nicht u verbraucht Süsswasser.(Wir hatten das Pech u es war im Hafen neben uns jemand ohne Holding amTopf) Einfach sagen, dass man es auf See einmal rinnen lassen soll. Haben wir dann gemacht, aber erst gegen Ende.
Die hier vorgebrachten Vorschläge sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns bei Veritas mehr als gut aufgehoben gefühlt haben -zu jeder Zeit!! Herzlichen Dank!
Pula - Marina Veruda | Sat 29.07.17 - Sat 05.08.17 |
Die Uebernahme sowie die Abnahme verliefen sehr freundlich und unkonvensionel.l
Wir wurden von sehr kommpetentem und freundlichem Personal betreut .
Pula - Marina Veruda | Sat 07.10.17 - Sat 21.10.17 | 5 people |
Die Yacht verfügt über keine Heizung.
Nachts war es nass-kalt.
Wir haben den Törn abgebrochen.
Kastela - Marina Kaštela | Sat 05.05.18 - Sat 19.05.18 | 4 people |
Die Marina hat uns sehr gut gefallen.
Die sanitären Anlagen, die Stege und die Lokation drumherum waren top.
Ein Kritikpunkt bei den Stegen:
Die Verbindgsbleche zeischen den einzelnen Steg-Abschnitten sind, wenn sie nass sind, EXTREM glatt; hier könnten Gummibeläge ganz einfach Abhilfe und Sicherheit schaffen.
Pula - Marina Veruda | Sat 26.05.18 - Fri 01.06.18 | 4 people |
Wenn ich innerhalb 3 Wochen chartere
Würde ich mir nach Möglichkeit einen kürzeren Wechsel der Yacht wünschen in Bezug auf den Check in der folgeyacht
Kastela - Marina Kaštela | Sat 19.05.18 - Sat 23.06.18 | 2 people |
Wir haben € 150.- dafür bezahlt, dass wir ins nahe Ausland segeln dürfen.
Beim Ausklarieren in Cavtat stellte sich heraus, dass uns eine "Authority of Sailing" (oder ähnlich) fehlt. Ein offizielles Formular für Charterschiffe, das bestätigt, dass wir diese Yacht segeln dürfen.
Beim Einklarieren in Montenegro wurde dies jedoch zum grösseren Drama. Nach einigen Telefonaten lenkten die Hafenbehörde dann ein.
Danach wurde festgestellt, dass die Versicherung unserer Yacht erst am Mittagg des folgenden Tages gilt. Dazu müssten wir einen vollen Tag im Hafen warten.
Beim Check Out der Yacht wurden uns die € 150,- auf meine Intervention hin zurückerstattet. Die Flaggen Q und Montenegro fehlten auch und wir mussten sie auch noch selbst beschaffen.
Rogoznica - Marina Frapa | Sat 07.07.18 - Fri 13.07.18 | 7 people |
Very good equipment, sails well in rough winds, easy to operate, turning maneuver somewhat sluggish, easy to steer with engine in marinas.