Book quickly and securely with top advice.
The Bali 4.6, designed by Olivier Poncin and built by the renowned Catana Group, sets new standards in the cruising catamaran sector. With a length of 14.28 meters and a width of 7.66 meters, she offers exceptional space and comfort, ideal for different types of sailors.
For families, the Bali 4.6 offers several cabin configurations, from four to five cabins, each with its own bathroom. This flexibility allows the yacht to be adapted to specific needs, whether for large families or groups who prefer more space. The spacious living areas, including a fully equipped kitchen and a large saloon connected to the cockpit by the characteristic Bali catamaran door, create an inviting and open ambience.
Sporty and ambitious sailors will appreciate the easy handling and excellent sailing characteristics of the Bali 4.6. The raised steering position offers excellent visibility and enables precise maneuvering, especially in narrow harbors.
Athen - Marina Alimos Kalamaki | Sat 23.10.21 - Sat 30.10.21 | 11 people |
Bestelltes Taxi war für 11Personen gekommen ist ein Kleinbus für 9 Personen.
Proviantliste welche 2 Wochen vorab gesendet wurde ist nicht umgesetzt worden (vergessen) ?? Jacht wurde für 11 Personen gechartert jedoch waren nur 10 Betten an Bord. Die Chrewcabine (nur 1 statt2) war in einem katastrophalen Zustand. Eine Person musste im Salon schlafen.
Athen - Marina Alimos Kalamaki | Sat 01.10.22 - Sat 08.10.22 | 10 people |
Man muss das Ganze in 2 Bereiche aufteilen. Übergabe und Betreuung durch den Ing. Top. Der Chef Georg, war beim Empfang eher unfreundlich. Als ich ihm mitteilte, dass ich das erste mal KAT fahre, war er eher knochig, anstatt hier ein wenig zu Supporten. Man hatte fast das Gefühl er möchte die Yacht nicht rausrücken. Zu seiner Ehre muss ich sagen, dass er am Donnerstag, (wir sind wegen des angekündigten starken Windes frühzeitig zurück gefahren) noch eine Tour mit uns gemacht hat. Da taute er ein wenig auf. Ansonsten sind die SEGELEIGENHSCHAFTEN eines KATs einfach nur schlimm ;-) - Platz ist super! Also beim nächsten mal wieder nur einen Rumpf!
Castellammare di Stabia - Marina Castellammare di Stabia | Sat 13.05.23 - Sat 20.05.23 | 7 people |
Yachtuebergaben waren sehr unkompliziert und proffessionell, fuer Anfaenger-Segler evtl. etwas kurz fuer mich aber perfekt. Sehr erfreulich waren die Restaurant- und Location-Tips von Asia zu Beginn. Das Einholen des Grosssegels war nur mit grosser Anstrengung und Mastbesteigung moeglich - Ursache blieb mir unbekannt.
Sehr erfreulich war die Moeglickeit die Yacht frueh zu bekommen und am Samstag/Rueckgabetag lange auf der Yacht zu bleiben (da Rueckfluege teils erst am spaeten Nachmittag lagen). Sehr professionelles und freundliches Personal vor Ort. Gerne wieder!
Lefkada - Marina Lefkada | Sat 29.07.23 - Sat 05.08.23 | 9 people |
das boot war extrem schmutzig, trotzdem dass es neu war, funktionierten einige details wie zum beispiel Ankerlicht, autom. hecklappe, fly bridge light, unterboden licht, aussenbordmotor vom beiboot,.... nicht
das schlimmste war allerdings der dreck auf dem boot!!!!
Saint-Mandrier-sur-Mer - Marina Port Pin Rolland | Sat 19.08.23 - Sat 26.08.23 | 9 people |
Habe alles auf meinem Youtube-Kanal festgehalten:
https://youtu.be/R1FpXoV8Ls0
Sie können den gerne nutzen und teilen.
Falls ich auch Werbung machen soll, bitte melden.
Kann ggf. auch noch Bilder nachreichen.
Bekannt war zuvor, dass der Generator defekt war, deshalb kein Water Maker und keine Klima. Ärgerlich nur, weil die Kabinen zu wenige Luken haben und kaum Querventilation möglich ist.
Die Lichtmaschinen an den Maschinen waren eher schwach und wir mussten recht viel Motoren, um genug Energie zu haben.
Die Kühlschränke sind für Wohnungen, nicht für Schiffe. ;-)
Die Yacht hatte übrigens nicht 12 Kojen wie in der Beschreibung genannt, sondern nur 11! (Die BB-Bugspitze war die WC/Duschkabine für den Skipper und kein weiteres Bett) (Siehe auch Video)
Die Bali war so ziemlich das langsamste Boot auf dem Wasser und kreuzen ging auch nur mit 20°seitlichem Drift, aber darum geht es bei diesem Bootstyp auch nicht. Es ist eine hervorragende Badeplattform und super vor Anker. Wir alle hatten sehr viel Spaß!
Letztendlich hatten wir einen unglaublich schönen Urlaub und würden es auch noch einmal machen.
Viele Grüße,
Jan Weustink
jan@weustink.de
Preveza/Aktion - Marina Preveza | Sat 16.09.23 - Sat 23.09.23 | 10 people |
Die Bali 4.6 neigt beim Segeln zum Anluven. Der Druckpunkt scheint zu weit achtern zu liegen, so dass nur mit Reff 1 im Groß bei vollständig ausgebrachter Selbstwendefock eine Balance entsteht, die das Anluven verhindert.
Saint-Mandrier-sur-Mer - Marina Port Pin Rolland | Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 8 people |
Die Bali 4.6 ist ein schweres, träges, aber auch sehr bequemes Boot. Als Segler macht dieser “Tanker” etwas weniger Freude. Für Gelage und Geköche an Bord ist es aber perfekt. Insbesondere das Garagentor achterlich hat alle sehr beeindruckt.
Zu acht und völlig autonom - wirklich ein Törn wert.
Besten Dank für die Empfehlung!
Preveza/Aktion - Marina Preveza | Sat 01.06.24 - Sat 08.06.24 |
Sehr nettes Personal und gute Einweisung.
Lefkada - Marina Lefkada | Sat 07.09.24 - Sat 14.09.24 | 6 people |
1. Problem: Das Boot lief zwar unter Ionian Charter, wir mussten aber von Lefkas weg in einen kleinen Fischerhafen (Lygia), wurden von der Eigentümerin des Bootes dorthin gebracht. Es schien, dass hier noch mal ein Broker dazwischengeschaltet wurde.
2. Äußere Reinlichkeit war nicht ok., der Grill außen, fehlte in der Beschreibung des Bootes, hatte wohl seit Monaten keine Reinigung mehr gesehen.
3. Dafür, dass das Boot erst drei Jahre alt war, war es für uns in keinem guten Zustand
4. Die Batterien reichten nicht aus für die Größe des Kühlschrankes/Gefrierschrankes
5. Die Segeleigenschaften waren nicht besonders gut, da konnte das Boot aber nichts für
Athen - Marina Alimos Kalamaki | Sat 21.09.24 - Sat 28.09.24 | 10 people | No stars
Die Rückgabe war sehr dubios. Beim Anlegen am Kai, kamen 3 Männer gelaufen und sagten sie würden für uns anlegen. darauf hin ruft einer der Männer, die rechte Schraube dreht nicht mehr, defekt!!!!! Keine 10Minuten später kommt jemand mit einer neuen Schraube. Die alte Schraube wurde abmontiert und man konnte sehen dass das Lager ausgeschlagen ist ( abgenutzt durch Verschleiss).
Der Aussenborder vom Dingi hat auch Macken gemacht und das schon nach 1 Tag ( bei der Abgabe tat er es noch)Der Aussenborder war nicht mehr der Neuste( mit Panzertape geflickt) Nach Kontaktaufnahme mit der Charterfirma, haben diese uns einen alten Mann geschickt, der den Motor nicht auf der Stelle reparieren konnte. Er nahm ihn mit und hat ihn am nächsten Morgen wieder mit Vermerk dass Wasser im Vergaser wäre ( sehr komisch), wir mussten ihm 250 Euro zahlen. Der Motor lief für den Rest der Woche einwandfrei, sogar bei der Abgabe. Dort wurde uns ein Zettel von dem Reparateur gezeigt wo drauf stand wir hätten den aussenborder ins Wasser geschmissen( was total nicht der Wahrheit entspricht) Sie haben uns darauf hin gesagt wir müssen einen neuen Motor bezahlen. Die Charterfirma will unbedingt einen neuen Motor, diese Sache war ein abgekartetes Spiel. Wir haben schon bei anderen Charterern Probleme gehabt mit Motor oder Instrumenten. Jedesmal den Charterer angerufen, Termin für Reparateur aus gemacht und alles wurde anstandslos Instand gesetzt und wir wir mussten nichts bezahlen und bekamen unsere Kaution anstandslos zuzück.
Nach 15 Jahren Segeln ist dies das erste Mal dass ein Teil unsere Kaution einbehalten wurde. Montag werde ich Kontakt mit der Versicherung aufnehmen um unsere Kation zurück zu bekommen. Sie können auch mit der Versicherung Kontakt aufnehmen. Hamburger Yacht-Versicherung Schomacker